Hallo liebe aktive TsW-Mitstreiter! Auf der Seite möchte ich Euch mal zeigen, wie weit mein Projekt
"Die Insel der toten Götter" bis jetzt gediehen ist.
Die Idee: Wie sich manche vielleicht erinnern will ich eine Insel erschaffen, auf der Abenteurer
riesige Felsformationen oder Berge finden, die an Überreste riesiger, uralter Lebewesen erinnern. Dazu müssen
natürlich recht organisch aussehende Landschaften entworfen werden.
Die Probleme: Nun, zunächst mußte ich mich mal in einen Terraineditor einarbeiten, mit dem das gut
möglich ist. World Machine bietet sich natürlich an, hab ich aber noch nicht registriert, und die Ergebnisse,
die TF2-Fraktalvergrößerung liefert, begeistern mich nicht wirklich. Also hab ich mir mal Terrabrush vorgenommen
und inzwischen einige Fortschritte darin gemacht, denke ich.
Ein "Spin Off" davon ist mein TB-Tutorial, das Ihr vielleicht kennt.
1. Das hat natürlich ne Menge Zeit gekostet, und die ist mir im Moment ausgegangen. Ab 01.02. beginne ich mit dem Refrendariat
als Chemie und Physik-Lehrer (Gymnasium) und nebenbei muß ich noch meine Dr.-Arbeit fertig schreiben, um in den Sommerferien
dann (hoffentlich) zu promovieren. Das wird der Zeitpunkt sein, ab dem ich wieder Zeit habe.
2. Wie Ihr an den folgenden Studien seht (oder wie die, die meine ReRo-Galerei kennen, wissen) bin ich momentan auf "Satelliten"-Perspektiven
spezialisiert. Das liegt aber ein bisschen daran, dass ich noch nicht so geschickt darin bin meine Terrains geschickt mit einem Blick
auf den Himmel zu vereinen. Da muß ich noch etwas üben, und das kostet wieder Zeit :( Rein vom Fantasyhintergrund von TsW und
meinem Wunsch, die "toten Götter" aus der Perspektive eines Menschen zu zeigen, also groß und bedrohlich, empfinde ich Sat-Perspektive außerdem als nicht
sehr passend.
3. Ich hab zwei verschiedene Vorstellungen davon, wie die Farben der Insel sein sollen und kann mich nicht entscheiden. Zum einen, und
das sieht man auch in den meisten der folgenden Studien, kann ich mit gut eine gigerähnliche Farbgebung vorstellen, und zum anderen schwebt mir
so etwas wie ein Ödland vor in dem die Reste der "toten Götter" in den Farben von ausgeleichten Knochen hervorragen.
Was könnt Ihr Euch denn besser vorstellen?
Die Geschichte:
Die Insel der toten Götter
Am südlichen Rand von Amarillo Country liegt durch eine stürmische See getrennt, eine unbewohnte Insel, die
von den Einheimischen die "Insel der toten Götter" genannt wird. Nur wenige besuchen diesen unheiligen Ort
und die, die sich trauen von ihren Reisen zu berichten, erzählen seltsame Geschichten. Alle beschreiben die
Insel als einen unwirtlichen Ort, dessen Schluchten vom unheimlichen Wimmern und Stöhnen unspürbarer Winde
erfüllt sind.
Jedoch erzählt jeder Zurückgekehrte auch von anderen, noch unheimlicheren Dingen. Es gibt dort merkwürdige
Geländeformationen, denen allen gemein ist, dass sie an riesige uralte Wesen erinnern, die versteinert oder
in der Zeit eingefroren zu sein scheinen...
Hier sind einige ihrer Erzählungen...
Die Terrain-Studien
Kombination von drei TB-Terrains in TF2. Zeigt die Ödland/Knochen Variante.
Küstenlinie. Reines TB-Terrain. Gigerähnliche Surface.
Das gleiche Terrain, nur TB-Errosion und invertiert. Wildes Surface Experiment und Glow.
WM-Terrain, fraktalvergrößert und mit TF2-Terrain kombiniert.
Reines TB-Terrain.
Kombination aus drei TB-Terrains in TG.
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