QuickNav : Startseite - Terragen - The Second World - Island of Dead Gods


TsW - The Island of Dead Gods
Terrain-Studien und ein "Spin Off"

Aktueller Stand (24.01.2005)

Hallo liebe aktive TsW-Mitstreiter! Auf der Seite möchte ich Euch mal zeigen, wie weit mein Projekt "Die Insel der toten Götter" bis jetzt gediehen ist.

Die Idee: Wie sich manche vielleicht erinnern will ich eine Insel erschaffen, auf der Abenteurer riesige Felsformationen oder Berge finden, die an Überreste riesiger, uralter Lebewesen erinnern. Dazu müssen natürlich recht organisch aussehende Landschaften entworfen werden.

Die Probleme: Nun, zunächst mußte ich mich mal in einen Terraineditor einarbeiten, mit dem das gut möglich ist. World Machine bietet sich natürlich an, hab ich aber noch nicht registriert, und die Ergebnisse, die TF2-Fraktalvergrößerung liefert, begeistern mich nicht wirklich. Also hab ich mir mal Terrabrush vorgenommen und inzwischen einige Fortschritte darin gemacht, denke ich. Ein "Spin Off" davon ist mein TB-Tutorial, das Ihr vielleicht kennt.

1. Das hat natürlich ne Menge Zeit gekostet, und die ist mir im Moment ausgegangen. Ab 01.02. beginne ich mit dem Refrendariat als Chemie und Physik-Lehrer (Gymnasium) und nebenbei muß ich noch meine Dr.-Arbeit fertig schreiben, um in den Sommerferien dann (hoffentlich) zu promovieren. Das wird der Zeitpunkt sein, ab dem ich wieder Zeit habe.

2. Wie Ihr an den folgenden Studien seht (oder wie die, die meine ReRo-Galerei kennen, wissen) bin ich momentan auf "Satelliten"-Perspektiven spezialisiert. Das liegt aber ein bisschen daran, dass ich noch nicht so geschickt darin bin meine Terrains geschickt mit einem Blick auf den Himmel zu vereinen. Da muß ich noch etwas üben, und das kostet wieder Zeit :( Rein vom Fantasyhintergrund von TsW und meinem Wunsch, die "toten Götter" aus der Perspektive eines Menschen zu zeigen, also groß und bedrohlich, empfinde ich Sat-Perspektive außerdem als nicht sehr passend.

3. Ich hab zwei verschiedene Vorstellungen davon, wie die Farben der Insel sein sollen und kann mich nicht entscheiden. Zum einen, und das sieht man auch in den meisten der folgenden Studien, kann ich mit gut eine gigerähnliche Farbgebung vorstellen, und zum anderen schwebt mir so etwas wie ein Ödland vor in dem die Reste der "toten Götter" in den Farben von ausgeleichten Knochen hervorragen. Was könnt Ihr Euch denn besser vorstellen?

Die Geschichte:

Die Insel der toten Götter

Am südlichen Rand von Amarillo Country liegt durch eine stürmische See getrennt, eine unbewohnte Insel, die von den Einheimischen die "Insel der toten Götter" genannt wird. Nur wenige besuchen diesen unheiligen Ort und die, die sich trauen von ihren Reisen zu berichten, erzählen seltsame Geschichten. Alle beschreiben die Insel als einen unwirtlichen Ort, dessen Schluchten vom unheimlichen Wimmern und Stöhnen unspürbarer Winde erfüllt sind.
Jedoch erzählt jeder Zurückgekehrte auch von anderen, noch unheimlicheren Dingen. Es gibt dort merkwürdige Geländeformationen, denen allen gemein ist, dass sie an riesige uralte Wesen erinnern, die versteinert oder in der Zeit eingefroren zu sein scheinen...

Hier sind einige ihrer Erzählungen...


Die Terrain-Studien


Kombination von drei TB-Terrains in TF2. Zeigt die Ödland/Knochen Variante.


Küstenlinie. Reines TB-Terrain. Gigerähnliche Surface.


Das gleiche Terrain, nur TB-Errosion und invertiert. Wildes Surface Experiment und Glow.


WM-Terrain, fraktalvergrößert und mit TF2-Terrain kombiniert.


Reines TB-Terrain.


Kombination aus drei TB-Terrains in TG.