QuickNav : Start - Links

Friends and peers / Freunde und Bekannte

Banner - Gate to Nowhere Joshus Hund

Christian D Art

Dreamingbee

herbstliebe Banner - Julius Schmitz-Justen Topsider Banner - Tumasch
www.onlinekiste.de Banner - Terradays
Nightqueen Terracolines

Communities



Taunus Art Digital


Terrain Generatoren

Worldmachine

Sehr innovativer Terraingenerator, der ein modulares System zur Terrainerstellung benutzt. Ist nicht ganz einfach zu benutzten, aber es lohnt sich mal einen Blick darauf zu werfen. Gibt es in einer freien Version, die aber nur Terrains bis zu einer Größe von 513*513 exportieren kann. (englisch)

Terraformer2

Terraformer2 ist imho ein Programm, das man unbedingt haben muß, wenn man Terrains erstellen will. Zum einen kann man damt sehr interessante Terrains erstellen, zum anderen eignet es sich hervorragend dazu Terrains zu kombinieren. Es verfügt über einen eigenen Terraingenerator und über viele Funktionen um ein Terrain zu modifizieren (deutsch)

Terrabrush

Freier Terraingenerator von Funker. Benutzt viele fraktale Algorithmen. Ist durch seine sehr mathematische Oberfläche nicht ganz einfach zu benutzten, kann aber sehr viel! :) Wie ich gehöhrt habe gibt es »hier« ein recht gutes Tutorial dazu ;o) (deutsch)

Landscape Studio

Neuer Teraingenarator, der sich noch früh in der Entwicklung befindet, aber einige interessante Ansätze verfolgt.


Surface Tools

Caustic Generator

Freies Programm zur Erstellung von Caustic-Mustern (englisch)

StrataGen

Nützliches Tool zur Erstellung von Schichtmustern (Strata), dass man auf der Homepage von Jens Bringewatt herunterladen kann. (deutsch)


Sonstige Tools

XnView

Freier Bilderbrowser, der außerdem über viele Filter (Schärfe, Farbbalance, usw.) zur Bearbeitung und Verwaltung von Bildern und Galerien bietet.

IrfanView

Freier Bilderbrowser