QuickNav : Startseite - Tutorials - Terrabrush Tutorial



Terrabrush Tutorial

Vorwort

Hallo und Willkommen auf meinem Terrabrush-Tutorial! Auf dieser und den folgenden Seiten möchte ich etwas von meinen Erfahrungen und Wissen teilen, dass ich in den letzten Monaten mit Terrabrush gesammelt habe. Der Grund dafür ist, dass ich das Programm von Funker sehr gerne benutze, mir aber aufgefallen ist, dass es nicht von sehr vielen benutzt wird. Ein Grund dafür ist wohl die ziemlich mathematische Oberfläche, die u.U. etwas, ...äh, abschreckend wirkt ;o). Nun, das möchte ich ändern...:o)

Ach ja...dieses Tutorial erhebt unter keinen Umständen Anspruch auf Vollständigkeit. Es repräsentiert nur den aktuellen Stand meiner "Forschung" bezüglich Terrabrush!

Außerdem hat TB eine ganze Menge mehr Optionen, als die hier aufgeführten. Teilweise hab ich die noch nicht alle ausprobiert, und teilweise sprechen sie, IMHO, für sich selbst, sodaß ich sie hier nicht weiter erklärt habe...ist ja auch ne Zeitfrage ;o)

Und noch was ;o): Dieses Tutorial bezieht sich auf die zum Zeitpunkt des Erstellens des Tutorials aktuelle Version 0.73 von TB

Viel Spaß damit!!!
Matthias

Dank

Funker: Dafür, dass er dieses tolle Programm geschrieben hat, uns allen kostenlos zur Verfügung gestellt und für manchen Tipp, den er mir während des Erstellen des Tutorial noch gegeben hat.

Corinna Werder (herbstliebe): Für unermüdliches Probelesen, Ausprobieren, Fehlersuche und Verbesserungsvorschläge ;o)

Und natürlich an die tollen Terragen-Communities auf Terradreams und Renderosity, wo ich so viel über Terragen lernen konnte und mich wohl fühle!